- für einen kurzen Fördermittelcheck
- ein paar grundsätzliche Fragen
- einen einfachen Antrag für Digitalisierungsfördermittel
- Fördermittel für eine konkrete Investition
Buchen Sie Ihre erste kostenlose Beratung von 30 Minuten.
Wir benötigen für eine gute, effiziente Beratung Informationen zu ihrem Unternehmen und ihrem Anliegen. Laden Sie bitte konkrete Angebote, Skizzen oder Investitionspläne mit hoch!
Bitte füllen Sie die Daten bei der Buchung sorgfältig aus. Vielen Dank!
Sie können den Kundenfragebogen (PDF hinterlegen) bei der e-Terminbuchung hochladen oder ihn vor dem Termin an kontakt@gvfub.de mailen.
Bei Fragen oder Schwierigkeiten mit der Buchung rufen Sie uns an Tel: 05221-8899610 oder schicken Sie eine Mail an kontakt@gvfub.de
Buchen Sie einen Termin für die Beratung und Registrierung für Fördermitteln im Bereich Digitalisierung. (zum Beispiel: Kauf von Hardware, Software, digital gesteuerten Maschinen, Dienstleistungen wie Homepage und die Implementierung von CRM, ERP, DMS Systemen)
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Die Beratungskosten werden abgezogen, falls wir für Sie einen Antrag im Bereich Digitalisierung erfolgreich stellen. Der Abzug der Beratungskosten erfolgt mit der letzten Rechnung.
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(60 - 120 Minuten nach Wahl 140 € / Std.)
Buchen Sie einen Termin. Benennen Sie Ihr Anliegen konkret!
Fördermittelcheck für
- Personalkosten
- Investitionen
- Innovationen
- Projekte
- Gründer!
Beschreiben Sie das Vorhaben in 3 Sätzen. Bennen Sie konkrete Kosten und Zeiträume
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Falls sie uns innerhalb von 3 Tagen nach der Beratung verbindlich beauftragen, wird Ihnen die Beratung im Erfolgsfall ihres Antrags gutgeschrieben.
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Wir informieren Sie über die vielfältigen Fördermittel der Unternehmensberatung (BAFA, Potentialberatung u.a.)
Sie benennen uns Ihr Anliegen. (Thema, Zeitfenster, benötigte Leistungen).
Unsere Schwerpunkte:
- Strategie- und Entwicklungsplanung
- Wirtschaftsplanung
- Existenzgründerberatung
- Beratung zu Businessplänen
- Digitalisierungsplänen
- Rentabilitäts- und Finanzierungsplänen
- Pragmatische Hilfen bei der Büroorganisation für KMU und gemeinnützige Organisationen
- Krisenbegleitung für gemeinnützige Organisationen und KMU
In bestimmten Themenfeldern Banken, Finanzierungen, Insolvenz verweisen wir bei komplexeren Vorhaben an Experten aus unserem Netzwerk.
Wir stimmen mit Ihnen konkrete Angebote ab.
Wir benötigen für eine gute, effiziente Beratung Informationen zu ihrem Unternehmen und ihrem Anliegen. Laden Sie bitte weitere Unterlagen bei Bedarf hoch.
Bitte füllen Sie die Daten bei der Buchung sorgfältig aus. Vielen Dank!
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Bitte benennen Sie ihr Anliegen genau.
Laden Sie möglichst den Gesellschaftsvertrag, Jahresberichte o.a. Unterlagen zum Thema hoch.
Als zertifizierter Aufsichtsrat und jahrelanger Geschäftsführer und Interimsmanager erhalten sie Praxishilfen von Guido von Fürstenberg
Beispielhafte Inhalte:
- Checkliste für die Pflichten der Geschäftsführung und des Aufsichtsrats laut GmbH Gesetz und Gesellschaftsvertrag
- Strukturierung der Aufgabenverteilung zwischen Aufsichtsrat, Geschäftsführung und weiteren Beteiligten.
- Strategieberatung Einführung und konkrete Umsetzung
- Rollenwechsel bei Übergängen aus der Geschäftsführung in den Aufsichtsrat u.ä.
- Mediation
Bei speziellen Rechts- und Fachfragen erfolgt ggf. eine Verweisung
Als ausgebildeter Mediator unterstütze ich Sie bei Interessenskollisionen.
Ich bin wertschätzend, neutral und begleite Sie bei einer gemeinsamen Lösung.
Themen können sein:
Betriebliche Konflikte im Aufsichtsrat, Vorstand oder unter den Mitarbeitern, Nachbarschaftsstreit, Streit in der Familie.
Buchen Sie gerne einen Telefon- oder TEAMS Termin für ein kostenfreies Erstgespräch!
Erst danach können Sie eine Mediation buchen.
Auf Anfrage können wir die Mediation zu zweit durchführen (zzgl. 50% der genannten Kosten).